1968

Gründung der Einzelfirma Karl Müller in Rheinberg am Niederrhein. 

Karl Müller, setzte mit dem Kauf einer Lagerhalle für den Handel von bauspezifischen Materialien den ersten Meilenstein für die Karl Müller GmbH. Vom Niederrhein aus belieferte er Kunden in ganz Deutschland und deckte kurzerhand auch den europaweiten Versand ab.

1989

Bezug der Geschäfts- und Lagerräume am neuen Standort im Nachbarort Alpen.

Karl Müller und sein erstgeborener Sohn Armin schlossen sich in diesem Jahr zusammen und gründeten gemeinsam eine GmbH. Geschäfts- und Lagerräume befinden sich seither auf der Weseler Straße 24 in Alpen.

1998

Firmengründer Karl Müller scheidet aus der Firma aus. 

Nach 30 Jahren Erfolgsgeschichte übernimmt Armin Müller die alleinige Führung der Karl Müller GmbH und führt das Familienunternehmen seither mit gleichem Engagement weiter.

2008

Neubau eines eigenständigen Bürogebäudes. 

Nach knapp 20 Jahren wurde die Lager- und Produktionshalle um ein modernisiertes Bürogebäude erweitert. Über 240 qm² erstrecken sich seither ein einladender Empfangsbereich, einzelne Büro-,  Besprechungs- sowie Aufenthaltsräume für die mittlerweile 17 Mitarbeiter.

2011

Eintritt der beiden Söhne von Armin Müller in das Familienunternehmen. 

Die beiden Söhne Tobias und Thomas Müller treten in das Unternehmen ein. Beide erlernen in den folgenden Jahren den Beruf als Zerspanungsmechaniker sowie die Qualifikation „Bachlor of Arts“ und steigen anschließend voll im elterlichen Betrieb ein. 

2017

Gründung der Tochtergesellschaft Karl Müller Zerspanungstechnik GmbH in Alpen. 

Sohn Thomas Müller gründet gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Thomas Geldmacher die Karl Müller Zespanungstechnik GmbH und eröffnet somit neue Möglichkeiten und Angebote im Bereich der CNC-Zerspanungs- und Metallverarbeitung. Die Idee der Firmengründung ist in der gemeinsamen Berufsschulzeit entstanden.

2018

Tobias Müller wird Teil der Geschäftsführung in der Karl Müller GmbH. 

Anders als sein Bruder Thomas Müller bleibt Tobias im elterlichen Unternehmen und wird nach 7 Jahren in der Geschäftsführung tätig. Seither unterstützt er seinen Vater Armin mehr denn je und pflegt die bewährte Firmenphilosophie stetig weiter.

2019

Erfolgreiche Sanierungsarbeiten der Lager- und Produktionshalle auf der Weseler Straße. 

Nach knapp 30 Jahren wurde die Haupthalle großzügig saniert und aufwändig modernisiert. Da hier auf Umwelt und Nachhaltigkeit großen Wert gelegt wurde, entschieden sich die Müllers im darauffolgenden Jahr für eine Photovoltaikanlage, die die Hälfte des Daches der 1400 qm² Produktionshalle abdecken sollte.

2020

Nach über 15 Jahren wurde auch in eine neue CNC-Plasma/-Autogenschneideanlage investiert. 

Die moderne Brennschneideanlage ermöglicht eine Bearbeitung von 2.500 x 6.000 mm Blechformaten bei exakten Plasmazuschnitten bis 50 mm Materialstärke. Für höhere Blechdicken verfügt die Anlage außerdem über bis zu drei Autogenbrennern für max. 200 mm Materialstärke.